Fremdsprachenkita Sunshine Kids

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Kitaalltag

Projekt Pinguin

Im Februar fand unser Pinguin Projekt statt. Hierzu haben wir uns den Lebensraum der Pinguine angeschaut und ein Lied auf Deutsch und Englisch über den Pinguin gelernt. Weiterhin haben wir uns ein schlaues Buch über ihn angeschafft und einen Film angeschaut wo wir alles genau anschauen konnten und noch viel mehr über ihn gelernt haben.

In der Vorschule haben wir Schwungübungen gemacht aus denen ein lustiger Pinguin entstanden ist. Des Weiteren haben wir in unserer Lernwerkstatt selbst Vogelfutter für die Vögel im Winter hergestellt. Das Futter wurde gleich als Körper für unsere Vogelfutterstation Pinguin genutzt.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.